Haus & Garten

Haus

Der Tannenhof liegt in einem wunderschönen Wald- und Naturschutzgebiet, umgeben von Wiesen, 1,5 km entfernt von Buch am Buchrain (ca. 30 km östlich von München).
Er verfügt über Zwei- und Mehrbettzimmer für ca. 30 Personen, einen großen Essraum, Küche und einen Meditationsraum für ca. 40 Personen.

Zengarten

Beim Herbstsesshin 2008 wurde dieser schöne Zengarten von Zensho Osho, dem Mönchs-Ältesten des Eigen-ji, angelegt. Zudem verfasste er folgendes, auf englisch übersetzte Gedicht:

Flying to the West
Reaching beautiful
forest of Tannenhof Zendo

Purifying my heart to
remember Jakushitsu Zenji‘s poem
"Wind through the waterfall.
Moon above the mountain."

Reflecting my heart to
the stones in the zen garden
like silent mountain range."

ICHI YOKU SEI RAI TOKKU KOKONI TAZUNEREBA
TANN NEN KOU KEI HAN KIN ARAU
HI SEN NO KAZE TO ZEN POU NO TSUKI
TADA KO ZEN O TOMONATTE YAMA NO FUKAKI O MIN

Im Tannenhof begrüßen euch Antonio und Alexandra Estupiñán

Antonio ist Geigenbauer, Musikschulinhaber und staatlich geprüfter Musiklehrer und Alexandra syst. Einzel-, Paar- und Familientherapeutin. Beide wohnen zusammen mit ihren Kindern Lucía (*2017) und Romy (*2019) seit April 22 im Tannenhof und freuen sich darauf, die Besucher und Bersucherinnen des Tannenhofs herzlich willkommen heißen zu dürfen und als Ansprechpartner zu einem angenehmen Aufenthalt beizutragen.

Diese Website verwendet Cookies, um die bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu gewährleisten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.